reflections

Archiv

4 Tage vor dem Abflug

Jetzt sind es noch 4 Tage.... tja, liebe Janine. Jetzt habe ich mein myblog und nutze es ein bisschen für meine Zeit in Amerika.                                                                                    Was willst du nun hören? Ich bin seit Tagen dabei, meine Sachen zu packen und mir Gedanken zu machen. Eindeutig mehr Gedanken, als mir gut tun würde. Aber was soll's.                                                                                             In Amerika erwarten mich nun nächste Woche bis zu 44°C. Temperaturen, die wir uns hier (vor allem in diesem "Sommer" kaum vorstellen  können...                                                                                         Ansonsten befürchte ich auf jeden Fall, dass ich euch alle ganz schön vermissen werde. Meine Familie genauso...                             Sonstige Neuigkeiten sind auf jeden Fall nur, dass ich euch sagen kann: mag alles schön und gut sein, so ein Abenteuer zu machen, aber die letzten Tage davor sind einfach die Hölle. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals so komisch gefühlt zu haben und jeder der mich kennt, weiß, dass ich auf jeden Fall ein bisschen komisch bin =)                                                                                                    Was für Gedanken einem da durch den Kopf gehen? Angst und Unsicherheit als negative, Vorfreude und Spannung als positive.                                                                                          Naja, was heißt NEGATIV? Ich werde es nicht negativ nennen, sondern lieber... aufregend. Erst so kurz vor dem Abflug fällt einem auf, wie viel man doch in Wirklichkeit zurücklassen muss. Die ganze Zeit denkt man darüber nach, dass man Freunde und Familie, Hobbys, Klassengemeinschaften und Bekanntschaften aufgeben muss. Aber was alles wirklich dazu gehört, das wird einem erst jetzt schmerzlich bewusst. Dagegen hält natürlich sehr stark die Tatsache an die Vorfreude auf das, was kommen mag. Ein klein bisschen Ungewissheit gehört da natürlich zum Nervenkitzel dazu und auch wenn mir jetzt erst richtig bewusst wird, was ich verliere, weiß ich trotzdem, was ich gewinne und ich bereue meine Entscheidung nicht eine Sekunde lang. Auch wenn es Opfer bedeutet und ich vor allem jetzt in diesen Tagen merke, wie sehr meine Entscheidung auf eigenen Beinen zu stehen, meiner Familie bedeutet. Sie freuen sich für mich und das macht mich glücklich, aber sie haben auch ein bisschen Angst glaube ich, und dass merke ich jetzt. Ich kann es ihnen gewiss nicht verübeln und ich glaube, ich würde mich an Stelle meiner Eltern mindestens genauso fühlen, wenn meine älteste Tochter auf einmal entscheidet, mit gerade mal 16 Jahren zu gehen. Ich komme wieder, keine Frage, aber es dauert doch schon ein ganzes Weilchen, bis meine Eltern mich das nächste mal sehen und mich in die Arme schließen können.                 

 

 

 

Laura 

1 Kommentar 11.8.07 18:50, kommentieren

amiland

hallo meine lieben,

jaja, das amiland. also auf jeden fall kann ich ein geruecht bestaetigen: hier ist alles groesser. egal was es ist.... (bis auf die jungs...heul) naja, aber damit das ganze mal ein wenig uebersichtlicher wird und ich mich nicht vollkommen verhaspel schreib ich lieber in versch. absaetzen!

 

Gastfamilie - naja.... eig gibts jetzt nicht allzu viel darueber zu sagen. meine familie ist einfach der absolute hammer, ich fuehle mich hier pudelwohl und ganz ehrlich: ich haette es niemals besser treffen koennen mit dieser familie!!!

High School - schule... ein thema fuer sich. aber hogh school hat schon was! das kann ich euch garanteiren. ich habe hier 4 unterrichtsstunden am tag, naja, eig habe ich generell nur 4 faecher im halbjahr aber was solls. 1. stunde: biologie (den ganzen scheiss den wir alles schon gemach thaben...  nur dummerweise auf englisch was die ganze sache doch um welten komplizierter macht als ich dachte. ich kann euch sagen, so einfach ist das echt nich...) 2. stunde: chor! naja... was soll man dazu sagen =) 3. stunde: amerikanische geschichte, wird unterrichtet von Coach X ( namen lasse ich weg) und der wird auch so angesprochen. hier heissts nicht "herr x darf ich mal" nein hier ist es "coach darf ich". naja, eine kleine umgewoehnung aber das geht schon., mitten in meiner dritten stunde klingelt es dann udn alle stehen auf. richtig geraten: LUNCH! fuer euch nochmal: mittagessen :P nee spass. danach gehen wir wieder in die klassen zurueck und weiter mit dem unterricht. meien 4. stunde: Schauspielkunst. tjaa, und so sieht mein tag aus, jeden tag. jetzt denkt ihr vllt: was?? die hat nur 4 stunden, wie gemein! pustekuchen meien lieben, denn meine unterrichtsstunden gehen 90 min und ich habe keine einzige pause a tag. ausser man zaehlt die rund 6 min pausen zum raumwechseln dazu und die 6 min braucht man auch um von a nach b zu kommen. ich weoiss nicht, wie oft ich mich hier schn verlaufen habe!!! naja, es gibt noch sehr viel mehr ueber high school zu erzaehlen, aber das kommt nach und nach =)

boys und andere merkwuerdigkeiten - als erstes dachte ich, die leute hier sind verkelmmt. aber danach kamen die schulregeln: pustekuchen. der grund, waru man hier paerchen nur haednchenhalten sieht und niemanden kuessen oder umamrnen liegt in den schulregeln. an der schule ist es naemlich verboten sich zu umarmen oder u kuessen. ja, richtig gehoert oder besser gelesen: ich darf beispielsweise meine beste freundin nicht umarmen, allerdings mit meinem boyfriend haendchen halten. da ist naemlich eine kleine luecke in den regeln ud das wir natuerlich ausgenutzt. allerdings solltet ihr nicht eifnach denken: sceiss drauf, ich brech die regeln. wenn ihr das macht, habt ihr ein problem, und neben dem brief und dem anruf an eure eltern gibts karantene (wie immer man das schreibt). allerdings heisst das hier "in-school". in-school bedeutet, dass du einen tag lang in einem abgesonderten raum vin allen anderen bist und da ganz alleine mit einem lehrer und du darfst den ganzen tag (schulta von 8.20 bis 15.20, normal) arbeiten erledigen unter aufsicht. kein essen, kein rausgehen kein nix... tja, da ueberlegt man sich zweimal ob man nicht doch leieber haendchen haelt, oder? ansonsten ist das hier ziemlich anders als in d-land. hier wird gedatet. und ein date verabreen kann nur der junge. von sich aus als maedel geht hier mehr oder wengier garnix. wenn ihr datet heisst das alledings noh lange nicht, dass ihr xusammen seid, egal was beim date passiert. erst wenn ER fragt, dann seid ihr zusammen. tja, merkwuerdig aber ehrlich gesagt: an gewoehnt sich verdammt schnell dra und etwas positives hats auch: es gibt keine missverstaendnisse!

naja..... ich schrieb euch so bald es geht noch ein paar andere sachen, aber fuer heute muss es langen =) das inet meiner gastfamilie ist naemlich so angsam.... es laueft schon fast rueckwaerts!

 

hab euch lieb,

eure laura

1 Kommentar 29.8.07 19:06, kommentieren



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung